IPAI-LGT

DER LEICHTE AUTOSITZ

Der IPAI-LGT zeichnet sich durch ein geringes Gewicht aus und bringt bereits in der Grundausstattung vieles mit, um Defizite von besonderen Kindern auszugleichen.

Autokindersitz für behinderte Kinder IPAI LGT

5-Punkt-Gurt mit Schnellverschluss

integrierter ISOFIX-Adapter

umfangreiche Basisausstattung

geringes Gewicht

Der IPAI-LGT ist ein für den Behindertenbereich modifizierter Autositz der Firma Britax Römer. Er eignet sich für die meisten Fahrzeuge und kann auf dem Beifahrer- oder Rücksitz verwendet werden.  Der Sitz lässt sich ganz einfach mit dem ISOFIX-Adapter fixieren, muss aber zusätzlich über den 3-Punkt-Gurt gesichert werden.

Der IPAI-LGT macht seinem Namen alle Ehre. Er zeichnet sich durch ein geringes Gewicht aus und bringt bereits in der Grundausstattung alles mit, um die Bedürfnisse von besonderen Kindern zu befriedigen. Er ist stets mit ISOFIX, Thoraxpelotten und einem 5-Punkt-Gurt ausgestattet. Jener ist an den Schultern gepolstert. Ein weiteres großes, stabiles Polster befindet sich zwischen dem Gurtschloss und dem Becken des Kindes. Dadurch wird ein fester Halt garantiert.

Mittels eines zentralen Griffs an der Vorderseite kann die Tiefe des ISOFIX-Adapters mit einem Handgriff verstellt werden. Damit lässt sich bei Bedarf die Sitzfläche nach vorn ziehen, wodurch sich der Rückenwinkel öffnet und somit schnell eine Ruheposition eingenommen werden kann. Wird der IPAI-LGT häufig in unterschiedlichen Fahrzeugen verwendet, ist der ISOFIX eine optimale Möglichkeit, den Sitz schnell und sicher zu installieren – wird er nicht benötigt, verschwindet er unsichtbar in der Sitzeinheit!

HERNIK bietet verschiedenes Zubehör an, um auch individuelle Adaptionen vornehmen zu können, wie zum Beispiel einen Abduktionskeil, eine Sitzwinkelverstellung oder ein Stütz- und Sicherheitspolster. Letzteres hilft besonders Kindern mit schlechter Rumpfkontrolle. Durch das Stützpolster werden die Arme gestützt, wodurch der Oberkörper mehr Stabilität erhält.

Jegliches Zubehör kann auch nachträglich in wenigen Augenblicken installiert werden.

Technische Daten

IPAI-LGT
Sitzbreite (Becken)31 cm
Sitzbreite (Knie)34 cm
Sitztiefe32 cm
Rückenhöhe38 - 58 cm
Scheitelhöhe59 - 79 cm
Höhe Thoraxpelotten20 - 33 cm
Abstand Thoraxpelotten14 - 28 cm
Rückenwinkel85° - 120°
Gesamthöhe67 - 85 cm
Gesamtbreite48 cm
Gesamttiefe39 cm
Gewicht7 kg
getestete Belastbarkeit36 kg

Haben Sie noch Fragen?

Kontakt

Dann schreiben sie uns doch eine Nachricht! Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!