IPAI-NXT

UNSER ALLROUNDER FÜR KINDER BIS 36 KG

Für Kinder bis 36 kg bietet der IPAI-NXT eine Vielfalt an Ausstattungsmöglichkeiten: Drehadapter, Sitz-Schrägverstellung, verschiedene Polster-Inlets, Thoraxpelotten, eine Fußbank, einen Abduktionskeil und vieles mehr!

 

REHA Autokindersitz für behinderte Kinder IPAI mit Pelotten

5-Punkt-Gurt mit Schnellverschluss

stufenlose Rückenwinkelverstellung

11-fach verstellbare Kopfstütze

viel innovatives Zubehör

Der IPAI-NXT ist ein für den Behindertenbereich modifizierter Autositz der Firma Britax Römer. Er eignet sich für die meisten Fahrzeuge und kann auf dem Beifahrer- oder Rücksitz verwendet werden.  Der Sitz lässt sich ganz einfach mit einem ISOFIX-Adapter oder Klemmbügel befestigen, muss aber zusätzlich über den 3-Punkt-Gurt gesichert werden.

Der IPAI-NXT ist mit einem 5-Punkt-Brust-Schultergurt ausgestattet, der Ihrem Kind einen festen Halt bietet. Dieser ist in der Höhe einstellbar und garantiert somit einen optimalen Gurtverlauf.

Durch die stufenlos winkelverstellbare Rückenlehne kann der Sitz exakt dem Autositz bzw. den Bedürfnissen des Kindes angepasst werden. Die 11-fache Verstellbarkeit der Kopfstütze ermöglicht eine optimale Ausrichtung der Kopfstütze an die Größe des Kindes.

Der IPAI-NXT ist mit komfortablen Kissen ausgestattet, wodurch der Komfort zu einem handelsüblichen Autositz enorm steigt. Er bietet zudem einen hohen Seitenaufprallschutz, da er feststehende Armlehnen im Hüftbereich, sowie seitlich energieabsorbierende Elemente im Schulter- und Brustbereich besitzt.

Ein sehr beliebtes Feature ist der innovative Drehadapter, der den Transfer des immer schwer werdenden Kindes deutlich erleichtert.

Der Reha-Autokindersitz lässt sich außerdem mit Thoraxpelotten, diversen Polster-Inlets, einem Abduktionskeil, einer Fußbank oder einem Stütz- und Sicherheitspolster ausstatten.  Des Weiteren kann auch eine Sitz-Schrägverstellung oder eine Sitztiefenverlängerung gewählt werden.

ACHTUNG! ISOFIX-Adapter oder Klemmbügel sind bei eingeschränkter Rumpfkontrolle oder Spastizität dringend zu empfehlen (Kippgefahr)!

Technische Daten

IPAI-NXT ohne PolsterinletIPAI-NXT mit Polsterinlet
Sitzbreite (Becken)31 cm26 cm
Sitzbreite (Knie) 38 cm24 cm
Sitztiefe30 - 42 cm 27 -39 cm
Rückenhöhe41 - 54 cm38 - 51 cm
Scheitelhöhe59 - 74 cm56 - 71 cm
Höhe Thoraxpelotten20 - 33 cm17 - 30 cm
Abstand Thoraxpelotten14 - 20 cm
Rückenwinkel85° - 160°
Gesamthöhe68 - 88 cm
Gesamtbreite51 cm
Gesamttiefe42 cm
Gewichtab 7,0 kg
getestete Belastbarkeit36 kg

Haben Sie noch Fragen?

Kontakt

Dann schreiben sie uns doch eine Nachricht! Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!