HERO-NXT

DER “HELD” FÜR UNSERE KLEINSTEN

Der HERO-NXT lässt sich sowohl in, als auch gegen die Fahrtrichtung verwenden. Außerdem kann der Sitzwinkel verändert werden.

Autokindersitz HERO für behinderte Kinder

5-Punkt-Gurt mit Schnellverschluss

360° drehbar

Sitzwinkel einstellbar

viel innovatives Zubehör

Der HERO-NXT ist ein für den Behindertenbereich modifizierter Autositz der Firma Britax Römer. Er eignet sich für die meisten Fahrzeuge und lässt sich ganz einfach mit ISOFIX befestigen.

Der Autositz ist mit einem 5-Punkt-Gurt ausgestattet, der Ihr Kind ausreichend sichert. Der Schnellverschluss ermöglicht dabei einen bequemen und schnellen Transfer. Ein zusätzliches Anschnallen über den 3-Punkt-Gurt ist nicht notwendig.

Der Kinderautositz lässt sich sowohl in, als auch gegen die Fahrtrichtung verwenden. Bei Kindern unter 15 Monaten sollte der HERO-NXT aufgrund der noch schwachen Nackenmuskulatur mit Blick gegen die Fahrtrichtung genutzt werden. Diese Fahrtrichtung ist für Kinder bis 18 kg Körpergewicht möglich. Ab 9 kg Körpergewicht kann man den Sitz aber auch in Fahrtrichtung nutzen.

Das von HERNIK entwickelte Innenpolster sorgt vor allem bei kleinen Kindern für eine optimale Positionierung und kann gegebenfalls mit einem Abduktionskeil sowie Thoraxpelotten ergänzt werden. Die Thoraxpelotten lassen sich dabei ganz individuell positionieren.

Um Kinder mit eingeschränkter Oberkörperkontrolle zu unterstützen, lässt sich der Sitzwinkel verstellen. Somit kann zwischen einer aktiven und einer passiven Position gewechselt werden.

Das Ein- und Aussteigen erfordert von Eltern, deren Kinder hypoton sind, meist sehr große Anstrengungen. Deshalb lässt sich der HERO NXT um 90° schwenken, sodass der Transfer in das Auto und heraus viel einfacher wird.

ACHTUNG! Ein ISOFIX-Anschluss im Fahrzeug ist zwingend erforderlich!

Technische Daten

HERO-NXT mit Polsterinlet HERO-NXT ohne Polsterinlet
Sitzbreite (Becken)21 cm25 cm
Sitzbreite (Knie)28 cm27 cm
Sitztiefe 25 cm28 cm
Rückenhöhe 21 (24) - 34 cm27 - 35 cm
Scheitelhöhe 41 - 53 cm44 - 52 cm
Brustbreite (Pelotten)12 - 21 cm 12 - 21 cm
Gesamthöhe66 - 73 cm60 cm (ohne Standfuß)
Gesamtbreite43 cm 44 cm
Gesamttiefe63 cm 63 cm
getestete Belastbarkeitbis 18 kg

Haben Sie noch Fragen?

Kontakt

Dann schreiben sie uns doch eine Nachricht! Wir melden uns umgehend bei Ihnen zurück!